Service & Kundendienst –
die gewissenhafte Wartung

Unser Service Package umfasst die Unterstützung und Beratung unserer Kunden in allen technischen Anliegen.

Zum Servicepaket gehört der Kundendienst über die gesamte Produktlebensdauer. Wir unterstützen und beraten unsere Kunden in allen technischen Anliegen. Unser Support umfasst die Erstmontage und erstreckt sich über die Gesamtprojektphase. Sie profitieren jederzeit von unserer Beratung in Bezug auf die Produktpalette sowie im Hinblick auf Einbau und Unterhalt.

Zum Standardservice gehören die Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten und die Lieferung von Ersatzteilen. Die Aufarbeitung einzelner Komponenten und Baugruppen übernehmen wir ebenso wie die Lagerhaltung und Erstbevorratung von Wartungs- und Ersatzteilen. Die Planung, Konzeption und Realisierung von Umbau- und Nachrüstungen vervollständigen unser Serviceangebot.

Kundendienst

Unser Kundendienst befasst sich mit allen kundenspezifischen Anliegen hinsichtlich unserer Produkte nach der Auslieferung. Sie profitieren vom Hersteller als Ansprechpartner.

Wir verfügen aufgrund unserer Vielseitigkeit und dem breitgefächerten Entwicklungsprozess über viel Fachwissen. Änderungen auf Kundenwunsch nehmen wir jederzeit entgegen. Unsere umfassenden Dokumentationen mit Installations- und Wartungsanleitungen, Prüfungsprotokollen, Ersatzteillisten und Brandschutznachweisen beantworten bereits viele Unklarheiten. Alle weiteren Fragen klären wir in telefonischem Support oder in der Beratung beim Kunden. Mittels Produktschulungen und projektbezogenem Ersatzteilvorschlag begleiten wir den Produktionsprozess bis weit über die Markteinführung hinaus. Das gehört zu unseren Kernkompetenzen.

Vorteile auf einen Blick

  • Kompetente Beratung durch direkte Ansprechpartner
  • Breitgefächertes Fachwissen aus Entwicklungsprozess und Produktion
  • Alles aus einer Hand
  • Grosses Netzwerk für weiterführende Fachfragen

Servicepakete

Unser Servicepaket beinhaltet die Wartung, den Unterhalt wie auch die Reparaturen als Komplettleistung auf die Kundenbedürfnisse und das Projekt abgestimmt.

Die Servicepakete sind flexibel zusammenstellbar und richten sich an die Kundenanforderungen. Je nach Umfang werden Fixkosten kalkuliert und übersichtlich zusammengestellt. Unser Support ist telefonisch und bei Ihnen vor Ort verfügbar. Ihre eigenen Aufwände werden reduziert.

Vorteile auf einen Blick

  • Klar kalkulierbare Kosten
  • Flexibel zusammenstellbare Leistungen
  • Reduktion der eigenen Aufwände

Ersatzteile

Unser hauseigenes Ersatzteillager lässt uns flexibel und schnell reagieren. Sie erhalten langlebige Ersatzteile in Erstausrüstungsqualität.

Unsere Ersatzteile decken folgende Systeme und Baugruppen ab:

  • WC-Kabinensysteme Aufbau: Wand- und Deckenelemente, Wartungsklappen etc.
  • WC-Kabinensysteme Innenausbau: Spiegel, Waschtische, Haltestangen etc.
  • WC-Kabinensysteme Sanitäre Einrichtungen: WC-Vakuummodul, Frisch- und Abwassertanks, Verrohrungen etc.
  • Innenausbau elektronische Ausrüstung: Taster, Sensoren, Ventile etc.
  • Innenausbau Türsysteme: Türantriebe (elektrisch / mechanisch), Verriegelungen etc.

Vorteile auf einen Blick

  • Originalteile in Erstausrüstungsqualität
  • Hohe Lebensdauer der Systeme
  • Produktspezifische, umfassende Beratung

Wartung & Reparaturen

Unsere Abteilung für Wartung und Reparaturen kümmert sich um den Unterhalt verschiedener Systeme, Baugruppen und Komponenten.

Die Ausführung der auf die Kundenbedürfnisse abgestimmten Wartungs- und Reparaturarbeiten erfolgen gemäss technischer Dokumentation. Sie können sowohl beim Kunden wie auch bei uns im Haus durchgeführt werden. Unser Fokus liegt dabei immer auf dem zugrundeliegenden Qualitätsgedanken, sodass die lange Lebensdauer auch in Zukunft gewährleistet ist.
Die Aufarbeitung verschiedener Komponenten und Systeme prägt den Alltag unserer Servicefachleute. Ihr spezifisches Fachwissen entsteht durch den hauseigenen Entwicklungsprozess sowie die Konstruktion und Fertigung unter einem Dach. Den regelmässigen Erfahrungsaustausch setzen wir intern als Weiterbildungsinstrument erfolgreich ein.

Vorteile auf einen Blick

  • Spezifisches Fachwissen aufgrund unterschiedlichster Projekte
  • Entwicklungsprozess sowie Produktion unter einem Dach
  • Fachexperten mit Spezialkenntnissen
  • Kundenorientierte und kompetente Auftragsabwicklung
  • Schnelle Reaktionszeiten

Daniel Weirich

Bereichsleiter Qualität & Service
E-Mail

René Thüring

Abteilungsleiter Kundendienst
E-Mail